-
Vollsperrung der Brücke Zieglerstraße
24.09.2024  |  Vollsperrung der Brücke Zieglerstraße

von 24.09. bis zum 31.10.2024


Vollsperrung der Brücke Zieglerstraße wegen Sanierungsarbeiten in Albstadt-Ebingen

Wegen der dringenden Instandsetzungsarbeiten wird die Brücke Zieglerstraße (am Arbeitsamt) im Zeitraum von 24.09. bis zum 31.10.2024 für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Während der Hochdruckstrahlarbeiten muss die Brücke auch für
den Fußgängerverkehr für ca. eine Woche gesperrt werden, da im direkten Umfeld der Arbeiten mit umherfliegenden Teilen und einer hohen Lärmbelästigung zu rechnen ist. Dies wird voraussichtlich vom 30.09. bis zum 05.10.2024 der Fall sein.

Der Fußgängerverkehr wird in diesem Zeitraum über die Schlachthofstraße bis zur Fußgängerunterführung in der Küferstraße umgeleitet.

Von 28.09. (Samstag) bis 25.10.2024 (Freitag) wird die Bahnlinie auch voll gesperrt.

Es ist ein Schienenersatzverkehr eingeplant. Die Informationen der DB finden Sie hier:

https://bauinfos.deutschebahn.com/pdf/IRE6a-46591-32179-20240906.pdf

Wegen der Vollsperrung der Brücke wird eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Der Verkehr aus der Stadt zur Oststadt wird bereits in der Unteren Vorstadt über die Jakobstraße umgeleitet.

Der Verkehr aus Richtung Sigmaringen zur Oststadt wird über die Untere Vorstadt/Osttangente – Schmiechastraße – Bogenstraße – Bitzer Steige und an der Einmündung Leibnizstraße in die Oststadt geführt.

Der Verkehr von der Oststadt in Richtung Sigmaringen wird über Leibnizstraße – Bitzer Steige – Bogenstraße – Schmiechastraße – Untere Vorstadt geführt.

Für den Schwerverkehr, der aus Richtung Stadt kommend nach Osten fährt und die Höhe von 3,70 m überschreitet, ist die Umleitung bereits an der LZA Untere Vorstadt/Poststraße über die Poststraße – Karlsbrücke – Unter dem Malesfelsen über Jakobstraße – Zieglerstraße vorgesehen. Der Schwerverkehr wird zudem am KV Poststraße und KV Karlsbrücke auf die Umleitungsführung hingewiesen.

Der Schwerverkehr, der aus Richtung Osten in Richtung Stadt fährt, wird wie bisher vor der Grünen Brücke über die Theodor-Groz-Straße umgeleitet.

Durch die Vollsperrung der Sanierungsarbeiten entfallen auch die Bushaltestellen "Bitzer Gasse". Die Aufhebung der Haltestellen und die Information der Busfahrtgäste erfolgt durch das beauftragte Verkehrsunternehmen, die Fa. Kopp.

 

 

 zurück